Am vergangenen Freitag wurde der neue Mittelstufenbau am Thadden eingeweiht. Hier werden zukünftig die achten und neunten Klassen in neuen innovativen Klassenzimmern unterrichtet, arbeiten und gemeinsam sowie voneinander lernen.

Wir als Ehemalige unterstützen diesen tollen neuen Bau mit der Finanzierung einer der beiden Arenen, der Herzstücke des jeweiligen Stockwerks. Dabei soll WIB-Arena als kleines Wortspiel später noch verdeutlichen, dass es die Ehemaligen waren, die dieses tolle Möbelstück finanziert haben.

Die Arenen bilden einen Marktplatz zwischen den Klassenzimmern und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung, zum Lernen, Verweilen, sich treffen und austauschen.

eine der beiden neuen Arenen im Mittelstufenbau

Da es sich um eine individuell angefertigte Holzkonstruktion handelt, belaufen sich die Kosten für eine Arena auf ca. 50.000 €.

Beim Ehemaligentreffen im Oktober wird es die Möglichkeit geben, die Arena sowie den gesamten Mittelstufenbau zu besichtigen.

Auf der Website der Schule gibt es einen ausführlichen Bericht zum Tag der Einweihung.