Auf dieser Seite stellen wir einzelne Projekte vor, die mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden unserer Mitglieder ermöglicht wurden:

2019/2020: Neubestuhlung der Aula

Neubestuhlung der Aula

Eine moderne und funktionale Bestuhlung der Aula ist das Ergebnis unseres neuesten Projekts. Für die vielen Veranstaltungen in der Aula werden diese ab sofort ausgiebig genutzt.

2018: Multifunktionaler Probenraum

Multifunktionsprobenraum

Im ehemaligen großen Musiksaal in der Scheune wurde zu einem multifunktionalen Probenraum für diverse Theateraufführungen und Tanzprojekte umgestaltet. Ausgestattet mit der neuesten Technik finden hier die Proben im kreativen Bereich statt.

2017: Tischkicker

Tischkicker

Das Tagesinternat durfte sich über einen neuen Tischkicker freuen, der zur Betätigung am Nachmittag gerne genutzt wird.

2015: Musikinstrumente

2014: Brunnenanlage im Park

Brunnenanlage im Park

Einen Ort der Besinnung und zum Innehalten hat der Wieblinger Bund geschaffen. Am Eingang zum Park lädt eine moderne Brunnenanlage umgeben von Sitzbänken zum Verweilen ein.

2013: Orgelrestaurierung

Orgel in der Kapelle

Damit die Orgel in der Kapelle noch viele weitere Jahre erklingen kann, wurde sie umfassend und fachmännisch restauriert. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Woche für Woche erfreut sie mit ihren Klängen viele Menschen.

Freiluftklassenzimmer

Freiluftklassenzimmer im Park

Sehr beliebt in den warmen Sommermonaten bei den Schülerinnen und Schülern ist das Freiluftklassenzimmer, in dem im Sommer Unterricht im Park stattfinden kann.