Aufgrund der immer noch geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen ergab sich dieses Jahr eine Premiere am Thadden: Die Abiturfeier fand erstmals im Park statt.

Bislang war es Tradition, die Abiturientinnen und Abiturienten in der Kreuzkirche zu verabschieden. Dies war seit einigen Jahren der Fall; zuvor fand die Abiturfeier mit der Zeugnisverleihung noch in der Aula statt.

Dieses Jahr war also alles anders: Auf die Wiese aufgesprühte Kreise sorgten dafür, dass sich niemand zu nahe kam und auf seiner Bierbank sitzen blieb.

Die Atmosphäre bei dieser besonderen Abiturfeier im Freien war wunderbar: Bei noch nicht zu heißem Wetter erhielten knapp 100 Abiturientinnen und Abiturienten ihr Reifezeugnis – und wurden bei dieser Gelegenheit auch auf unseren Verein aufmerksam gemacht. Drei Jahre sind nun alle kostenlos Mitglied bei uns und entscheiden sich danach hoffentlich für eine Mitgliedschaft.